Winterzauber am Tegernsee in den bayrischen Bergen

Diese Vier kenne ich auch schon seit ein paar Jahren. Um genau zu sein, haben wir uns etwa am 10. Lebenstag des Erstgeborenen kennengelernt.
Ich war damals bei der frischgebackenen Familie – nicht unweit von mir zuhause – um Neugeborenenfotos zu machen. Eine Zeit später kam dann auch schon das kleine Brüderchen dazu und erneut gab es ein Wiedersehen mit dem nunmehr 4blättrigen Familienkleeblatt, um die ersten Tage zu viert im gemütlichen Zuhause bildlich festhalten.

Und auf einmal gibt es ganz große Neuigkeiten …

Nur wenige Monate später haben wir uns dann im Frühling für einen Generationenfototermin mit Oma, Opa und Cousin in einem Münchner Park getroffen. Ein schöner Anlass, aber gleichzeitig auch ein wehmütiger – denn: ein großer Abschied stand bevor. Die Familie wanderte kurz nach unserer Zusammenkunft nach Australien aus – der Heimat des Papas. Ich erinnere mich noch so gut an den Tag – so viel Liebe lag in der Luft und gleichzeitig auch immer wieder große Fragezeichen und Wehmut bei den Erwachsenen. Es wurden wundervolle Bilder festgehalten – der stolze Opa mit seinen Enkeln beim Kraxeln, die Oma beim Gänseblümchen pflücken in der Frühlingswiese. Immer ein kleines Tränchen im Knopfloch dabei, aber so viel mehr Strahlen und Liebe über das Zusammensein. Und dazwischen die Buben, die nicht ein Fünkchen Ahnung hatten, was in allen so vorging, sondern einfach fröhlich in der Natur spielten und glücklich, dass alle da waren.

Die Zeit rast … festhalten und genießen!

Mittlerweile haben sich die Vier gut in Down Under eingelebt und sind heimisch geworden. Ich sehe immer mal wieder Fotos von ihnen und freue mich – ganz besonders auch über die Weihnachtskarte, die sie in Badekleidung am Strand zeigte 🙂
Die Freude von Familie und Freunden war groß, als sie sich über Weihnachten 2018 für Heimatbesuch angekündigt haben und dem heißen Sommer in Australien ein wenig entfliehen wollten. Die Oma der Jungs hat bei mir vor Weihnachten einen Fotogutschein gekauft – schöne Winter-Bayern-Familienbilder waren gewünscht. Mein Herz machte dabei natürlich einen freudigen Hüpfer 🙂 – ich bin ja schliesslich tief im Herzen auch ein Bergkind.

Den idealen Ort für eure Wünsche und Pläne finde ich immer gemeinsam mit euch!

Und wir haben dafür sowohl den perfekten Tag, als auch den perfekten Ort dafür gefunden. Nachdem rund um München der Schnee Anfang Januar schon wieder arg zur Neige ging, haben wir uns einfach am Tegernsee verabredet. Dort gab es nicht nur nachwievor ein Winterwunderland, sondern wir haben auch den einzigen Tag der Woche mit Sonne erwischt. Es hat einfach alles gepasst. Durch eine dicke Schneeschicht sind wir zur Promenade in Richtung See gestapft – was für eine herrliche Kulisse! Wie aus einem Heimatfilm. Der Kleinste war erstmal ganz schön skeptisch, was er mit dem ganzen kalten, weißen Nass wohl anstellen sollte. Der große Bruder hat es dann vorgemacht. Hüpfen, im Schnee wälzen, pusten, Bälle werfen, Höhlen bauen … 🙂 Und nicht zu vergessen natürlich Aufwärmen durch Kuscheln mit Mama und Papa.

Ein wertvoller Bilderschatz der alten Heimat für immer im Herzen

Es war wirklich zapfig kalt – die Ohren, Nasen und Finger irgendwann rotgefroren. Das Herzerl und die Seele waren aber ganz warm und nicht nur der Schnee hat geglitzert sondern auch unser aller Augen. Es hat uns allen so viel Spaß gemacht und ich finde, die Bilder sprechen absolut für sich. Eine ganz besondere Foto-Familiengeschichte. Damit wandert ein ganz großes Stück alte Heimat in die Neue mit und zaubert hoffentlich noch ganz lange eine schöne Erinnerung an diesen Vormittag am Tegernsee …

Fotosession München Kinderfotos München Familienfotos München Familienfotos München
Familienfotografie München Familienfotos München
Familienfotos BayernKinderfotos München